• BodyFIT I

    … ist der ideale Einstig in ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining - für jedes Alter und jedes Können.

    Mit dem Einsatz des eigenen Körpergewichtes geht es an die Körperveränderung. Wer seinen Körper von Kopf bis Fuß durch gezielte Kräftigungsübungen stärken, formen, und nebenbei wieder mehr Energie erleben möchte, der ist in diesem Kurs genau richtig.

     

  • BodyFIT II

    … next Level - hier wird durch Einsatz von einem oder mehreren Trainingsgeräten Dein Körper durch muskelkräftigende Übungen noch stärker definiert.

     

  • Pump your body

    Werde definiert _ Verbrenne Kalorien _ Baue Kraft auf
    … mit dem nächsten Level nach BodyFit II

    Trainiere alle Muskelgruppen ohne massige Muskeln aufzubauen mit dem Geheimnis für schlanke, athletische Muskeln - höhere Wiederholungszahl und weniger Gewichte als beim Bodybuilding !
    Die Stunde ist für jeden geeignet, der Grundübungen, wie Squats, Lunges kann und keine Chores möchte.
    Es ist ein Fitnesstraining, dessen zentraler Gegenstand die Langhantel ist. Das Trainingsgewicht wird individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer angepasst. Durch Gewichtsübungen wie Squats, Lifts, Curls und Presses werden alle Hauptmuskelgruppen (Beine, Brust, Rücken) mit ins Programm eingebunden.
    Der Schwerpunkt liegt dabei auf Bewegungen mit einer hohen Wiederholungsrate - 70 bis 100 Wiederholungen pro Körperteil. Die Pausen im Workout werden kurz gehalten.
    Die Einheit ist so aufgeteilt, dass zunächst durch Grundübungen die großen Muskelgruppen und anschließend die kleineren Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Schultern) trainiert werden.

    Los geht´s :-)